Kontakt

Du bist Dein Erfolgskonzept

Deine eigenen Poteniale und Deine Talente kombiniert mit Deinen Träumen und Zielen sind die Zutaten für Dein ganz persönliches Meisterstück: Dein Leben!

Coaching ist für mich Deine Begleitung in Deine Stärke.

Es ist alles da – nur manchmal sehen wir es alleine nicht mehr. 

Alltag

“Dein Leben. ist Dein Meisterstück!

Du hast in Deinem Leben schon so viel für Dich bewegt und geschafft – und das weiß ich, weil wir alle hier wahre Lebenskünstler sind.

Wir kommen aber auch alle an Punkte in unserem Leben, an denen wir alleine nur schwer oder gar nicht weiterkommen.

Manchmal reicht die Kollegin für eine Lösung. Manchmal die beste Freundin oder der/die PartnerIn.

Manchmal auch nicht. Und dann ist Coaching oft ein Weg, um weiterzukommen.

Deine Herausforderung

Wo findest du dich wieder?

Karriere geht als Frau nicht. Da muss ich zu viel opfern.

Es ist schon okay, was ich mache. Ich weiß auch nicht, was ich sonst machen würde.

Ich weiss eigentlich gar nicht, ob ich das Zeug für mehr habe.

Oft bremsen wir uns selbst aus, weil wir nicht mehr an uns glauben.

Willst du das wirkllich?

Du darfst es ändern!

Oft geht es genau darum: dass Du Dir im ersten Schritt selbst wieder die Erlaubnis gibst, Dein Leben an Deinen Bedürfnissen auszurichten. Doch so oft haben wir uns genau das abtrainiert. So sehr, dass wir gar nicht mehr genau wissen, was wir selbst wollen.

Karriere? Selbständigkeit? Familie? Partnerschaft?

Was willst Du denn wirklich?

on point

COACHING

Bestimmte Situationen fordern uns heraus – Auftritte, wichtige Gespräche oder Projekte. Du stehst genau vor einem solchen Termin und suchst dir für die Vorbereitung Begleitung? Dann ist dieses Coaching für dich!

Entwicklungs

COACHING

Wie kann es weiter gehen?

Welchen Weg möchtest du jetzt einschlagen? Welche berufliche oder private Richtung ist die richtige für dich?

In Entwicklungs- Coaching steht deine Entwicklung in deine neue Zukunft im Mittelpunkt. Wenn du an einer Weggabelung stehst, ist dieses Coaching für dich!

EMOTIONS

COACHING

Manche Themen begegnen uns immer wieder und zeigen uns, dass wir hinschauen dürfen. Oft werden wir in Ausnahmesituationen besonders gefordert. Glaubenssätze, traumatische Erfahrungen – all das kann zu Blockaden führen. Wenn du gerade konfrontiert wirst mit tiefen Fragen und Themen ist dieses Coaching für dich! 

“Sei mutig, vertraue dem Wandel und großartige Dinge können geschehen.“

Frauen, die ich begleitet habe

Das sagen sie über meine Arbeit

du weisst, dass dieses leben noch viel mehr für dich hat

Lebensfreude

Vertrauen ist der Schlüssel

Kennst du diese leise innere stimme, die sich immer wieder meldet und dir zuflüstert:

Ist das alles?

Ist das Leben nicht noch viel mehr?

 

Was wäre, wenn du dieser Stimme den Raum gibst, damit du selbst wirklich deinen Platz einnehmen kannst?!

Ich bin davon überzeugt, dass wir genau dann für alle kraftvoll da sein können, wenn wir uns selbst erlauben, in unsere Kraft zu kommen.

Coaching ist für dich richtig, wenn

du bereit bist hinzuschauen und dir Fragen zu stellen.

du für dich die Entscheidung getroffen hast, dass es Zeit ist.

du für dich und dein Leben selbst die Verantwortung übernommen hast und übernimmst.

Coaching bei mir heisst

wertfreie und wertschätzende Begleitung.

100% Fokus auf dich und deine Themen.

komplette Anerkennung deiner Selbstverantwortung.

Unsere Zusammenarbeit
Dein Ergebnis

Du möchtest Veränderungen in deinem Leben erleben?

Genau dafür ist mein Coaching da. Gib du dir den Raum und die Zeit hinzuschauen und du wirst erleben, was alles noch möglich sein kann.

Garantiert wertvoll

Deine Zufriedenheit ist das WICHTIGSTE für mich

Aus diesem Grund habe ich ein kostenfreies Gespräch für dich, in dem du erste Einblicke in meine Arbeit bekommst. Vertrau auch hier deinem Bauchgefühl und lerne mich kennen. Erst dann kannst du eine Entscheidung treffen!

Erst, wenn du bereit bist,
ist es dein Leben auch

Jeder Weg ist individuell.

Jede Geschichte einzigartig.

Schreibe deine Geschichte aktiv weiter!

Viele Hindernisse, die sich uns im Laufe des Lebens in den Weg stellen, haben vor allem mit uns zu tun. Auch wenn niemand von uns das wohl gerne hören mag. Hier hin zu schauen und bereit zu sein, die Themen dahinter aufzulösen, erfordert Mut. Und oft auch Begleitung. Hierbei kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz. Meine Zentralsten möchte ich dir hier vorstellen.

Wie arbeite ich ?

Elemente meiner Arbeit
Meine wichtigsten Tools

Meine Coachees

Das sagen sie über meine Arbeit

Alexandra

Ich schätze Deine liebevolle Präsenz,, Dein energetisches lichtvolles Wirken in einigen Sitzungen und Deine „Neutralität“, die dem eigenen Raum gibt. Danke (-:

Achtsam im Moment

Gerlind

Ich habe Silvia als herzliche einfühlsame Mentorin erlebt, die mich sehr kompetent und behutsam durch die sensiblen Prozesse geführt hat. Damit hat sie mir die Augen geöffnet, meinen Blickwinkel verändert und mir konkrete Lösungsansätze aufgezeigt. Herzlichen Dank, liebe Silvia!

Q & A
Hast du noch Fragen?
Hier habe ich die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengefasst:

Die Antwort auf die Frage, ob Coaching das Richtige für dich ist, liegt letztendlich bei dir selbst. Wenn du nach persönlichem Wachstum strebst, Hindernisse überwinden möchtest und bereit bist, aktiv an deinem Leben zu arbeiten, dann kann Coaching eine bedeutende Bereicherung sein. Besonders, wenn du von einer individuellen, auf dich zugeschnittenen Begleitung profitieren möchtest. Überlege, welche Ziele du erreichen möchtest, und wenn du denkst, dass professionelle Unterstützung hilfreich sein könnte, dann ist Coaching wahrscheinlich eine passende Option für dich.

Natürlich kannst du alleine vieles erreichen! Doch manchmal ist der Weg einfacher und effektiver, wenn man ihn mit jemandem teilt. Coaching bietet dir nicht nur eine externe Perspektive, sondern auch maßgeschneiderte Werkzeuge und Techniken, um Hindernisse zu überwinden und deine Ziele schneller zu erreichen. Gemeinsam können wir eine unterstützende Umgebung schaffen, die dein volles Potenzial entfaltet. Es ist wie die Reise mit einem kompetenten Reisebegleiter – du könntest zwar alleine reisen, aber mit einem Coach wird die Reise erheblich bereichernder und effizienter.

Die Dauer und Anzahl der Coaching-Sitzungen hängt stark von deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen ab. Es ist keine Einheitslösung, da jeder Mensch und jede Situation einzigartig ist. Wir werden gemeinsam einen Plan erstellen, der auf deinen persönlichen Fortschritten und Bedürfnissen basiert. Coaching ist ein maßgeschneiderter Prozess, der sich an dein Tempo anpasst, um nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen.

Absolut! Online-Coaching ist eine fantastische Möglichkeit, flexibel und bequem Unterstützung zu erhalten. Durch virtuelle Sitzungen können wir uns ortsunabhängig treffen, was dir die Freiheit gibt, das Coaching bequem von zu Hause oder einem Ort deiner Wahl zu erleben. Deine persönliche Entwicklung kennt keine Grenzen – online Coaching bringt den Support direkt zu dir, in deinen Alltag.

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing und ist eine bewährte Methode, um belastende Erfahrungen zu verarbeiten. Im Coaching nutzen wir EMDR, um blockierende Emotionen zu lösen, Selbstvertrauen zu stärken und positive Veränderungen zu fördern. Oft sind es diese blockierenden Emotionen und Überzeugungen, die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Mit EMDR können wir sanft, aber effektiv im Coaching daran arbeiten, ungesunde Muster zu durchbrechen, emotionale Blockaden zu lösen und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Wir konzentrieren uns darauf, Vergangenes loszulassen und den Blick nach vorne zu richten. Dies ist ein kraftvoller Weg, um Klarheit zu gewinnen, Selbstvertrauen aufzubauen und neue Ziele zu setzen.

Ich habe die Wirksamkeit von EMDR in zahlreichen Coachings erlebt und bin beeindruckt von den positiven Veränderungen, die es bei meinen Klientinnen bewirken kann. Als Coach und erfahrene EMDR-Praktizierende stehe ich dir zur Seite, um dich auf deiner Reise zur persönlichen Transformation zu begleiten.

NLP ist ein faszinierender Ansatz, der darauf abzielt, wie wir denken, kommunizieren und unser Verhalten gestalten. In meinem Coaching arbeite ich mit dir daran, diese Muster zu erkennen, zu verstehen und zu transformieren. Wir setzen gezielt Werkzeuge und Techniken ein, um dein Denken und deine Kommunikation zu optimieren und dir zu ermöglichen, die gewünschten Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Die Anwendung von NLP im Coaching hilft dir, deine inneren Ressourcen zu aktivieren und Hindernisse zu überwinden. Du wirst lernen, dich selbst besser zu verstehen, deine Ziele klar zu definieren und effektive Strategien zur Erreichung dieser Ziele zu entwickeln.

Gemeinsam werden wir an deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung arbeiten und die Werkzeuge nutzen, die dir zur Verfügung stehen, um positive Veränderungen herbeizuführen. NLP im Coaching ist wie eine Karte, die dir den Weg zu einem erfüllteren und bewussteren Leben zeigt.

In meiner Arbeit als Coach kombiniere ich gezielt ausgewählte ätherische Öle mit bewährten Coaching-Techniken, um eine unterstützende und inspirierende Umgebung zu schaffen. Gemeinsam nutzen wir den Duft, um tief in dein Inneres vorzudringen und emotionale Blockaden zu lösen.

Die Aromacoaching hilft dir, Stress und Ängste abzubauen, dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und deine Selbstwahrnehmung zu fördern. Sie ermöglicht es dir, mit einer positiven Einstellung und gestärktem Selbstvertrauen Herausforderungen zu bewältigen und persönliche Ziele zu erreichen.

Die ätherischen Öle sind wie kleine Helfer auf deinem Weg zur inneren Stärke und Ausgeglichenheit. Sie begleiten dich, wenn du deinen inneren Dialog vertiefst, innere Konflikte löst und zu einem tieferen Verständnis deiner selbst gelangst.

Als Coach und erfahrene Aromaberaterin stehe ich dir zur Seite, um diesen Duftweg der Transformation zu beschreiten. Gemeinsam werden wir die einzigartige Kraft der ätherischen Öle nutzen, um deinen Lebensweg mit positiver Energie und innerer Stärke zu beleuchten.

Investiere in deine Veränderung! Die Investition für eine 60-minütige Sitzung beträgt 160€ plus Mehrwertsteuer. Bei einer Serie von 3-5 Terminen wird der Preis auf 140€ plus Mehrwertsteuerpro Session angepasst. Entscheidest du dich für eine intensivere Begleitung mit 5-10 Terminen, reduziert sich der Preis auf 110€ plus Mehrwertsteuer pro Sitzung. Die Abrechnung erfolgt jeweils nach dem Termin, damit du flexibel und unbeschwert deinen Weg gehen kannst.

Erlaube dir, an dich zu glauben!

Ganz oft passiert es, dass wir Frauen denken, wir müssten uns alleine durchs Leben kämpfen. Dabei enden wir manchmal in Sackgassen. Was für dich jetzt zählt: wenn du dir erlaubst, dich begleiten zu lassen, dann kann das Leben plötzlich klarer, leichter und fokussierter werden. Ich bin hier, um dir genau dabei zu helfen. Lass uns gemeinsam deine innere Stärke und dein volles Potenzial entfesseln!

Ich freue mich auf DICH!